AmazingNature Alpha
Kanal-Info von AmazingNature Alpha
Hier geht es um Tier und Naturfilme, Foto und Film-Technik, Fotografieren lernen oder Reisen. Neu aufgenommen ist die Sparte "Fotografieren lernen" , in der ich mein Wissen gerne mit Anderen teile und möglichst versuche die Lernvideos einfach aufzubauen. Bei all dem freue ich mich besonders, wenn ich jemanden mit meinen Naturvideos erreiche, der vorher ausschließlich wegen der Technik- oder Lernvideos vorbeigeschaut hat. Bereits früh in meiner Kindheit war ich von der unfassbaren und schier unermesslichen Einzigartigkeit der Natur beeindruckt, mit all den Wundern die man dort entdecken kann. Dicke Tierbücher, z.B. von Heinz Sielmann gehörten stets zu meiner täglichen Lektüre.

FOTOGRAFIEREN LERNEN #1 -   Verschlusszeit, Blende, ISO, ERKLÄRT

Fotografieren lernen Teil 1 erklärt auf einfache Weise  die Grundlagen der digitalen Fotografie. Wir starten mit der Belichtung. Die korrekte Belichtung eines Fotos erreicht über nur drei Parameter. 1. die Belichtungszeit/Verschlusszeit, 2. über die Blende/Blendenwert und über die ISO/Empfindlichkeit..

>

FOTOGRAFIEREN LERNEN #2 - Muss ich in RAW fotografieren?

Habt ihr auch schon darüber nachgedacht in RAW zu fotografieren und wisst nicht so recht was es bedeutet? Mit diesem Video versuche ich etwas Licht  in die Sache zu bringen! Für den Einstieg in die Fotografie empfehle ich euch eine Kamera mit einem Sensor ab der Größe von APS-C und wechselbaren Objektiven sowie der Möglichkeit auch in RAW zu fotografieren..

FOTOGRAFIEREN LERNEN #3

- Sterne  richtig fotografieren | Einstellungen

In diesem Video erkläre ich euch alle Kameraeinstellungen, die nötig sind um Sternenhimmel  richtig zu fotografieren. Damit ist es dann kinderleicht und ein Erfolgserlebnis stellt sich zügig ein!

FOTOGRAFIEREN LERNEN #4 - Sterne mit Zoom fotografieren. ABER WIE?

Eigentlich ist es unmöglich Sterne mit viel Brennweite zu  fotografieren ohne dabei am Ende Striche zu erhalten. Heute zeige ich euch wie es mit dem SONY 100-400 G-Master und dem POLARIE von VIXEN trotzdem funktioniert! Ein Tutorial für Fortgeschrittene. Folgendes kam dabei im Video zu Einsatz.

Weitere Videos
aus der Playlist "Fotografieren Lernen für Anfänger und Fortgeschrittene" direkt auf Youtube anschauen