Rainer Wolf
Kanal-Info von Rainer Wolf
Ich bin Geschäftsführer der arktis.de GmbH und ein begeisterter Filmemacher. In diesem YouTube Kanal veröffentliche ich verständliche Tutorials zum Filmemachen und gebe dir einen Einblick in meine Arbeiten. Egal ob du mit deinem Smartphone filmst oder einer DSLR-/DSLM-Kamera, hier findest du bestimmt den ein oder anderen hilfreichen Tipp um deine eigenen Videoprojekte in Zukunft einfach besser aussehen zu lassen.

Film Look Grundlagen Tutorial | Kamera und Smartphone richtig einstellen!

In diesem Grundlagen Tutorial rund ums Filmemachen (egal ob ihr mit einer Kamera oder dem Smartphone filmt) dreht sich alles um die 5 wichtigsten Kameraeinstellungen, damit ihr einen möglichst coolen Filmlook in euren Videos erhaltet: Bildrate, Belichtungszeit, ISO, Blende und Weißabgleich.

10 REGELN BILDKOMPOSITION für bessere Videos & Fotos

In diesem Video Tutorial erkläre ich euch 10 Regeln rund um die bessere Bildkomposition eurer Aufnahmen. Mit diesen einfachen Tipps sehen eure Videos und Fotos einfach gleich professioneller aus. Gute Unterhaltung!

Das große FILMLICHT Grundlagen Tutorial | YouTube Videos perfekt beleuchten

Egal ob die klassische 3-Punkt Beleuchtung, Rembrandt-, Loop- oder Paramount-Licht, Catchlight, High Key Lighting bzw. Low Key Lighting. Wir zeigen euch die Grundlagen für eine hollywoodreife Filmbeleuchtung wie im Kino-Blockbuster und erklären euch, warum eine 3-Punkt Beleuchtung da eigentlich gar nichts zu suchen hat...

10 VIDEOSCHNITT Tipps & Tricks für nahtlose, unsichtbare Übergänge

Schnitte so unsichtbar wie möglich setzten! In diesem Video erkläre ich euch wie ihr eure Videos möglichst so schneidet, dass es euren Zuschauern nicht störend auffällt. In diesem Video geht es nicht nur um coole, effektvolle Schnitteffekte sondern auch um den Sinn eines Schnitts an sich, an welcher Stelle man einen Schnitt setzen und worauf man beim Storytelling in einem Film achten sollte

Weitere Videos
von Rainer Wolf direkt auf Youtube anschauen